Angebote

Motherdrum Healing
Du musst nicht wissen, was los ist. Es passiert von selbst.
 
Das Trommeln der Motherdrum erzeugt einen zeitlosen Raum, in den du hinein entspannen kannst.
Durch die feinere Wahrnehmung während des Trommelns können Bilder, Klangerlebnisse, Empfindungen, Informationen auftauchen, die z.B. für Selbstheilung wichtig sind, ohne das sie verstanden werden müssen.
 
Die Meisten fühlen sich beschützt und getragen, fühlen sich nach dieser Reise wie neu geboren.
 
Ablauf der Einzelsitzungen:

Jede Einzelsitzung ist individuell.
Du entscheidest, ob Du eine reine Trommel-Massage wünschst oder ob Heilsteine im Medizinrad und Duftreise unterstützend eingesetzt werden. Je nach Wunsch ist daher die Dauer der Sitzung sehr unterschiedlich.

Hier eine Orientierung, wie viel Zeit Du einplanen solltest:
- Trommel-Massage, ca. 1 Stunde
- Trommeln + Steine und Räucherwerk, 1,5 bis 2 Stunden
- Trommeln + Steine und Räucherwerk + ausgiebiges Vor- und Nachgespräch
  (z.B. bei psychologischen/körperlichen Themen - wichtiger Hinweis Sie unten),
  bis zu 3 Stunden.
 
In jeder dieser Sitzungen dauert das Trommeln selbst ca. 20 - 30 Minuten.
 
Wenn du dich angesprochen fühlst oder Fragen hast, schreibe mir eine E-Mail oder rufe mich an!
 
Motherdrum - Gruppensitzungen  -  in Arbeit - auch individuell nach Absprache
 
Körperarbeit und Spirituelle Begleitung

Unser Alltag lässt wenig Raum für die Dinge, die uns innerlich bewegen. Sie machen sich dann irgendwann über Umwege in unserm Körper bemerkbar, sei es z.B. durch Unruhe, Unzufriedenheit, Verspannungen, Erschöpfung etc. bis hin zu Krankheit.

Die Basis meiner Arbeit sind Präsenz und Verbindung. Hier bekommst Du Raum, in dem die Zeit und Aufmerksamkeit allein Dir und allem, was Dich gerade bewegt, gewidmet ist. Sei es in einem Gespräch (spirituelle Begleitung) oder in vollkommener Stille bei der Körperarbeit.

 

Spirituelle Begleitung

Unter spiritueller Begleitung verstehe ich, Dich darin zu unterstützen, die Sprache der Gefühle und des Körpers verstehen zu lernen; d.h. der inneren Stimme (wieder) lauschen und vertrauen zu können.

Wir gehen zunächst in die Stille (angeleitete Meditation oder ähnliches, ca. 10 Minuten) und schauen dann in einem Gespräch, was auftaucht, was sich in dir bewegt und entfalten möchte. Alles ergibt sich dabei wie von selbst.

Als deine Begleitung achte ich darauf, dass gewohnte Gedankenschleifen, die Dir vielleicht einen klaren Blick verstellen, zur Seite treten können und Platz machen für die "Sprache Deiner Gefühle", die Sprache "Deines Körpers".

Ein Anderer Blick auf das, was Dir wirklich wichtig ist, entsteht und hilft Dir, auch im Alltag bewusster zu bleiben.

Wichtig:
Von mir gibt es keine Handlungsratschläge. Du allein weißt im tiefsten Inneren, was für Dich wichtig ist, was du brauchst und wofür du stehst. Ich unterstütze Dich dabei, dies selbständig (wieder) wahrnehmen zu können. So, dass sich das Bestmögliche für Dich entfalten und entwickeln kann.

 

Körperarbeit

Eine Sitzung (ca. 60 Min.) findet bekleidet auf einer Liege (mit oder ohne Decke) statt.
Intuitive heilsame Berührung (Auflegen der Hände) lässt Dich zur Ruhe kommen.
Du kommst bei Dir an, entspannst und blockierte Energien im Körper können wieder in Fluss kommen.

Methoden der Psychotherapie

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach C. Rogers

Gestalttherapeutische Methoden/Arbeit mit dem Inneren Kind

Diese Techniken der humanistischen Psychotherapie sind im "Werkzeugkoffer" meiner Arbeit enthalten. Hierbei sind vor allem die Aspekte "zwischenmenschliches Vertrauen" und "urteilsfreie Haltung" wichtige und ausschlaggebende Faktoren. Wesentlich ist immer die Begegnung.

Honorar

Motherdrum Healing

  • Einzelsitzung:

    Gib, was Du Dir wert bist und was Dir die Sitzung im Nachhinein wert war – im Rahmen Deiner ganz persönlichen Möglichkeiten.
    Viele fragen nach einer preislichen Orientierung: Die meisten geben für 1 bis 2 Stunden 50 bis 100 Euro.

  • Gruppensitzung: Variiert je nach anfallenden Kosten (Raum- und Transportkosten), wird vor dem Termin festgelegt und bekannt gegeben.

Sonstige Angebote

Spirituelle Begleitung

Körperarbeit

jeweils: 80 Euro/Stunde

Ich helfe auch gerne, wenn Du weniger geben kannst. Sprich mich dann gerne an.

Wichtiger Hinweis

Alle meine Methoden ersetzen keine ärztlichen und medizinischen Anwendungen, können jedoch unterstützend positive Auswirkungen bieten.